Zugangsdaten wiederherstellen
Sie kennen die Zugangsdaten für Ihr LYNX-Depot nicht mehr? Mit wenigen Klicks können Sie Benutzernamen und Passwort wiederherstellen.
Passwort zurücksetzen
Benutzername und Geburtsdatum eingeben
Rufen Sie das Client Portal auf und klicken Sie auf Benötigen Sie Hilfe? unterhalb der Eingabefelder für Ihre Zugangsdaten.
Haben Sie Ihr Passwort vergessen, klicken Sie auf Passwort zurücksetzen.
Auf der folgenden Seite können Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Geburtsdatum eingeben.
Sollten Sie Ihren Benutzernamen nicht kennen, setzen Sie diesen zuerst zurück. Die Anleitung dazu finden Sie ebenfalls auf dieser Seite.
Authentifizieren via Zwei-Faktor-Authentifizierung
Bitte erstellen Sie nun einen Antwortcode über die Zwei-Faktor-Authentifizierung via LYNX Key und geben Sie diesen im dafür vorgesehenen Feld ein.
Öffnen Sie dazu die LYNX Trading App.
Nachdem Sie die App geöffnet haben, tippen Sie oben links auf Services. Anschliessend tippen Sie auf Authentifizieren.
Geben Sie den auf der Client Portal Maske angezeigten Prüfcode ein (und ggf. Ihren persönlichen PIN).
Tippen Sie auf Antwortcode generieren und geben Sie diesen dann im Client Portal ein.
Erstellen Sie einen Bestätigungscode
Wählen Sie nun wie Sie den Bestätigungscode für die Passwortwiederherstellung erhalten möchten.
Der Bestätigungscode wird, abhängig von Ihrer Auswahl, innerhalb von wenigen Minuten via SMS oder E-Mail versandt.
Wählen Sie die gewünschte Methode aus und klicken Sie auf Weiter.
Geben Sie den erhaltenen Code im dafür vorgesehenen Feld ein und bestätigen Sie per Klick auf Weiter.
Geben Sie Ihr neues Passwort ein
Wählen Sie ein neues Passwort, geben Sie dieses ein und bestätigen Sie es.
Beachten Sie hierbei die entsprechenden Anforderungen für die Vergabe von Passwörtern.
Weitere Informationen dazu finden Sie unter den Häufig gestellten Fragen auf Passwort ändern.
Benutzername wiederherstellen
Bestätigen Sie Ihre Identität
Rufen Sie das Client Portal auf und klicken Sie auf Benötigen Sie Hilfe? unterhalb der Eingabefelder für Ihre Zugangsdaten.
Haben Sie Ihren Benutzernamen vergessen, klicken Sie auf ID abrufen.
Auf der folgenden Seite geben Sie Ihre E-Mailadresse, Ihr Geburtsdatum und Ihre hinterlegte Pass-/Personalausweisnummer ein.
Bestätigen Sie Ihre Eingabe per Klick auf Weiter.
Bestätigungscode erhalten
Sie erhalten einen Bestätigungscode per E-Mail oder SMS. Nachdem Sie die entsprechende Methode ausgewählt haben, klicken Sie auf Token senden.
Sie erhalten den Bestätigungscode innerhalb weniger Minuten. Diesen können Sie im dafür vorgesehenen Feld eingeben.
Benutzernamen abrufen
Ihr Benutzername wird nun angezeigt. Sie können sich mit diesem wie gewohnt anmelden.
Sofern erforderlich, können Sie nun auch die Schritte zur Wiederherstellung Ihres Passworts (am Anfang des Artikels) durchgehen.
Häufig gestellte Fragen
Wenn Sie sich für die Zustellung via E-Mail entschieden haben, überprüfen Sie bitte auch Ihr Spam-Postfach. Falls Sie die SMS nicht erhalten haben, könnte ein Neustart Ihres Mobiltelefons hilfreich sein.
Wenn Sie nach 10 Minuten noch immer keinen Code erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unser Service Team.
Diese Informationen finden Sie auf Ihrem Personalausweis oder Reisepass.
Ihr Benutzername wurde bei der Eröffnung Ihres Kontos automatisch generiert und kann nicht geändert werden.
Die hinterlegte E-Mail Adresse und Telefonnummer wird Ihnen verschlüsselt angezeigt. Sofern Sie keinen Zugriff auf die hinterlegte E-Mail Adresse und Telefonnummer haben, dann kontaktieren Sie unser Service-Team bitte telefonisch.